Jahresarchive
  Projekte I     Projekte II     Projekte III     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

20.09.2012

Mir fiel die Tage im Netz die Bauanleitung für einen "homopolaren Motor" in die Hände...soetwas begeistert mich ja sofort, bekanntlich bin ich ja ein großer Freund der einfachen und billigen Spielereien - daher gleich die paar Teile zusammengebaut : etwas Kupferdraht, zwei starke Neodym-Magnete und eine Mignonzelle, und schon war der Motor fertig :


...und schon der erste Versuch hat sofort perfekt geklappt, eine schöne Sache für große "Zauberei" am Kindergeburtstag ! *g*

08.09.2012

An diesem Wochenende hatten wir wieder unsere jährliche "Männertour" - dieses Mal waren wir in Papenburg, wo zufällig am gleichen Termin auf der Meyerwerft ein OpenAir-Konzert von NDR2 veranstaltet wurde. Es spielten dort die BossHoss, Peter Maffy, Käthe und Frida Gold.



Im Hintergrund sieht man die fertige "celebrity reflection", die dann zwei Wochen später durch die Ems überführt wurde. Das Ding war schon echt beeindruckend, hatte aber mit einem Schiff nicht mehr viel am Hut....irgendwie eher mit "Plattenbau" :-)

23.07.2012

Ein kleines Miniprojekt - ein Kabelrollenhalter :


29.04.2012

Seeeeeeehr geil :



18.02.2012

Ist das die Welt nach einem Atomkrieg ?



...nein, das ist das gefrorene Watt der Nordsee bei Friedrichskoog am 18. Februar 2012

Wir hatten ein paar schöne Tage mit Freunden in einem tollen Ferienhaus. Pure Entspannung, Spaß und lecker Essen & Trinken....


07.02.2012

Ich entlasse Heute mein neuestes Projekt aus der Bauphase, eine RFID-gesteuerte Musiksteuerung.





27.01.2012

Laith al Deen war mal wieder in Bremen im Pier2. Wir sind da auch dieses Jahr wieder hingeggangen und wurden nicht enttäuscht - er ist ein toller Sänger und kommt wirklich sehr sympathisch beim Puplikum an.
Gut, als Mann war man dort definitiv in der Minderheit...aber was soll`s...ich find ihn auch gut. *g*


24.01.2012

Heute war die erste reguläre Mitgliederversammlung unseres im November gegründeten Vereines, dem



Da wurden Themen wie Beitragsordnungen (und -höhe) beschlossen, sowie noch ein paar weitere organisatorische Pflichten erfüllt...Muss ja leider auch Alles sein. *g*

...was übrigens generell ein Hackerspace ist, das könnt Ihr hier nachschauen.

17.01.2012

Juchuuuhhh.....ein langgehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, bzw. habe ihn mir selber erfüllt - meine neue Werkstatt im Keller :





01.01.2012

Auch in diesem Jahr lasse ich es mir nicht nehmen, Euch zum neuen Jahr zu beglückwünschen....macht Etwas draus, habt Spaß und bleibt gesund und munter !