Projekte I
  Jahresarchive     Projekte II     Projekte III     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
SnugBoard
SnugBoard V2
Voicerecorder
SnugTerm
Kamerafernauslöser
Kamerafernauslöser II
Kameraklemmhalter
Kamerafunkauslöser
I2C Stepperdriver
SnugPano
Pillentimer
Ringleuchte
Absynth-Loeffel
Infrarotfernschalter
Halogendimmerlampe
KFZ-Lampenüberwachung
Platinenbelichtungsgerät
Platinenbelichter II
Platinenätzanlage
Stempelmethode
MP3 PartyPlayer
Erstellung einer Trickfigur
Mobile Dusche
In Planung
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Infrarotfernschalter

Als kleines Weihnachtsgeschenk für meine Liebste gab es einen Dreifachfernschalter, der per Fernsehfernbedienung gesteuert werden konnte.



...einfach eines meiner Snugboards, TSOP1736, 5V-Schaltnetzeil sowie drei Lastrelais und Eurosteckerverlängerungen dran, ein paar Zeilen Code - fertig. Die einzelnen "Kanäle" kann man seperat ansteuern und natürlich gemeinsam ein-/ausschalten...ausserdem schalten sie die automatisch nach drei Stunden ab (verhindern kann dies ein Tastendruck nach einem Beep)

Kleine Info : den Standbystrom des Netzteiles ist nicht messbar, mein Verbrauchsmessgerät schlägt sonst bei Leistungen ab etwa 3W an. Ich glaube von den Netzteilen muss ich mir echt noch ein paar besorgen...