Projekte I
  Jahresarchive     Projekte II     Projekte III     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
SnugBoard
SnugBoard V2
Voicerecorder
SnugTerm
Kamerafernauslöser
Kamerafernauslöser II
Kameraklemmhalter
Kamerafunkauslöser
I2C Stepperdriver
SnugPano
Pillentimer
Ringleuchte
Absynth-Loeffel
Infrarotfernschalter
Halogendimmerlampe
KFZ-Lampenüberwachung
Platinenbelichtungsgerät
Platinenbelichter II
Platinenätzanlage
Stempelmethode
MP3 PartyPlayer
Erstellung einer Trickfigur
Mobile Dusche
In Planung
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

MP3 PartyPlayer

Bei Ebay habe ich zu Weihnachten zu einem guten Preis einen Industrie - PC (Pentium 166) ersteigert. Ein kompletter PC auf einer Platine, mit sämtlichen Controllern, Schnittstellen und Display - sogar mit Touchscreen-Funktionalität.

Ich wollte mir daraus eine mobile Partybox bauen, die man halt überall mit zu Feiern mitnehmen kann und sich die Leute dann vor Ort Ihre Lieblingstitel selber aussuchen können. Allerdings ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt, da sich mein erstes Gehäuse als viel zu klobig und schwer herausstellte. Ausserdem hatte ich nicht genug den leider sehr kleinen Sichtwinkel des Displays bedacht und falsch eingerichtet. Zukünftig wird das Gerät sehr viel kleiner sein, ein wesentlich geeigneteres Netzteil bekommen uns eine leisere Platte eingebaut werden, dafür wird dann auch das CD - Laufwerk weggelassen.

An sich funktioniert die Box aber in der jetzigen "Form" absolut einwandfrei und....

...es wird irgendwann mal dran weiterbaut.