Projekte I
  Jahresarchive     Projekte II     Projekte III     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
SnugBoard
SnugBoard V2
Voicerecorder
SnugTerm
Kamerafernauslöser
Kamerafernauslöser II
Kameraklemmhalter
Kamerafunkauslöser
I2C Stepperdriver
SnugPano
Pillentimer
Ringleuchte
Absynth-Loeffel
Infrarotfernschalter
Halogendimmerlampe
KFZ-Lampenüberwachung
Platinenbelichtungsgerät
Platinenbelichter II
Platinenätzanlage
Stempelmethode
MP3 PartyPlayer
Erstellung einer Trickfigur
Mobile Dusche
In Planung
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Ringleuchte

Ich wollte mir schon länger mal eine Ringleuchte für meine Spiegelreflexkamera bauen, ist sie doch ungemein hilfreich bei gewünscht schattenarmen Nahaufnahmen, z.B. für kleine Dinge, die ich gelegentlich bei Ebay einstelle.

Also schnell eine sehr günstige (< 6,-Euro) LED-Campingleuchte beim Ramscher gekauft....




...Einzelteile auseinandergefrickelt, denn das Innere braucht man nicht



...mit einer 68er Lochsäge die Mitte entkernt (Batterien können perfekt in den Haltern sitzen bleiben)




Tja, Alles wieder verschraubt



Durch den 68er Durchmesser passt nun genau das mitgelieferte 18-55er Kit-Objektiv der EOS 400D und klemmt sich dort selbst ein bisschen am Gummi fest.