Projekte II
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte III     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
Triggerblitzsteuerung
Lichtbox
Karlosauridae
Platinenbohrhilfe
Motortreiber mit L293D
Quarzbasierte SoftClock
LCD - Menuesystem
Kameraschutzbox
Pimp my Bollerwagen
UV Space Writer
Pixelschwert
Baby Snugboard
Numitron-Uhr
RFID Musiksteuerung
Werkstattausbau
Kabelrollenhalter
CNC Fräse
Eggbot
Musikanlage
Buchstabenuhr
Hackerspace Picture Frame
3D Drucker
Lasergravierer
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Ursprünglich als kleine Versuchsbox für meine Triggersteuerung gedacht, habe ich mir einen kleinen Kasten gebaut, in den ich hervorragende Ergebnisse beim Fotografieren von Objekten erziele.

Die Box besteht aus weiß beschichteter Spanplatte, Maße 1m*0,5m*0,5m. In den vorderen, oberen Ecken habe ich zwei Leuchtstoffenergiesparlampen eingebaut. An der Decke habe ich einen Einlaß, über den ich für Experiment Dinge in den Kasten fallenlassen kann und das detektiere und fotografiere. Zum Einen ist dafür ein höhenverstellbares Mikrofon, sowie zum Anderen eine Laserlichtschranke installiert

Hier mal ein paar Bilder der Box :




...und ein Bild, welches ich als ersten Test mit meiner kleinen Ixus innerhalb der Box aufgenommen habe :