Pixelklecks

Projekte III
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
Lauftextanzeige
LauftextanzeigeII
Numitron Anzeige
POV Clock
Prusa I3 Clone
Arduino Ampelanzeige
Mini Wortuhr
Steppertester
Simon Wright
learning cube for Arduino
RC Car
360 ActionCam Adapter
Smarte Türklingel Fritz!box
RFID MP3 Abspielbox
Zusatztastatur
Zoetrope
eMagnet Wheel
Ruetteladapter
Homeoffice Statusmelder
Rundes Display (GC9A01)
Homeoffice Ampel
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum
Datenschutzerklärung

Ich habe für einen einfache(re)n Start in die Welt der (Arduino) Microcontroller eine Schaltung entwickelt, mit der man einen niedrigschweliigen Einstieg in das Thema bekommen kann.

Herausgekommen ist dabei der:
learning cube für Arduino



Die Projektidee ist nicht neu, die haben wir schon vor ein paar Jahren in unseren Verein an den Start gebracht. Mit der jetzigen Ausführung kann man aber nun noch schneller, flexibler und mit nur einer aufgebauten Schaltung mehrere "Experimente durcharbeiten und dabei spielerisch mit sehr viel Spaß die Grundlagen der Programmierung und Arbeitsweise von Microcontroller & Sensoren/Aktoren erlernen.

Das aktuelle Projekt habe ich auf Openhardware.io dokumentiert und steht dort auch zum Download bereit. Es ist unter einer Creative Commons Linzensierung veröffentlicht.

Inbetriebnahme: