Pixelklecks

Projekte III
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
Lauftextanzeige
LauftextanzeigeII
Numitron Anzeige
POV Clock
Prusa I3 Clone
Arduino Ampelanzeige
Mini Wortuhr
Steppertester
Simon Wright
learning cube for Arduino
RC Car
360° ActionCam Adapter
RFID MP3 Abspielbox
Zusatztastatur
Zoetrope
eMagnet Wheel
Ruetteladapter
Homeoffice Statusmelder
Rundes Display (GC9A01)
Homeoffice Ampel
Freedeck (Tastatur)
Jitsi Videostation
HID / USB Zusatztastatur
Klingel & Paketkasten Bot
Teamplayer (MP3 & RFID)
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum
Datenschutzerklärung

Durch eine Ausgabe der deutschen Make:
http://www.heise.de/make/inhalt/2015/5/16/

...habe ich mich inspirieren lassen und mir nun mal selber so eine Uhr gebaut, das habe ich seit Jahren schon im Sinn.
Entgegen der Anleitung im Artikel habe ich aber statt einer alten Festplatte eine druckbares Gehäuse mit einem normalen Gleichstrommotor erstellt/benutzt.



Dateien zum Download:
http://www.thingiverse.com/thing:1098018

verbaute Teile:
arduino nano
uln2803 Treiber (man kann stattdessen auch 3 Transotoren nehmen)
rgb stripe (60 Stück pro Meter, insgesamt 21 Stück auf einer 35cm Länge)
halleffect sensor (TLE4905L) und ein neodym magnet (3x2mm) für das Synchronisierungssignal
rtc module mit ds1307