Pixelklecks

Projekte III
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
Lauftextanzeige
LauftextanzeigeII
Numitron Anzeige
POV Clock
Prusa I3 Clone
Arduino Ampelanzeige
Mini Wortuhr
Steppertester
Simon Wright
learning cube for Arduino
RC Car
360 ActionCam Adapter
RFID MP3 Abspielbox
Zusatztastatur
Zoetrope
eMagnet Wheel
Ruetteladapter
Homeoffice Statusmelder
Rundes Display (GC9A01)
Homeoffice Ampel
Freedeck (Tastatur)
Jitsi Videostation
HID / USB Zusatztastatur
Klingel & Paketkasten Bot
Teamplayer (MP3 & RFID)
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum
Datenschutzerklärung

Schon Ende 2022 habe ich die Platinen für unsere neues Infobotsystem auf Basis eines NodeMCU Mini D1 bekommen und gleich bestückt. Damit werden wir per Telegrambenachrichtigt, wenn der Paketkasten oder die Tür geöffnet ist, sowie wenn die Türklingel betätigt wird. Diese löst dann einen Rundruf auf der Fritzbox für alle angeschlossenen DECT Handapperate aus. Die Stati werden über eine mehrfarbige WS2821b-LED angezeigt.

Funktioniert Alles Bestens:





Für den Türklingeltaster habe ich einen Lichtkasten für LED-Stripes gedruckt und eine passende Scheibe aus weissem Acrylmilchglas gelasert. Die Schriften habe ich mit mit dem Foliencutter hergestellt.
Ein gelungenes Beispiel für ein perfektes Zusammenspiel aus 3D-Drucker, Lasercutter, Foliencutter (+ Lötkolben)