Pixelklecks

Projekte III
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
Lauftextanzeige
LauftextanzeigeII
Numitron Anzeige
POV Clock
Prusa I3 Clone
Arduino Ampelanzeige
Mini Wortuhr
Steppertester
Simon Wright
learning cube for Arduino
RC Car
360 ActionCam Adapter
Smarte Türklingel Fritz!box
RFID MP3 Abspielbox
Zusatztastatur
Zoetrope
eMagnet Wheel
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Zusatztastatur

Für ein Programm brauchte ich eine kleine "Zusatztastatur" um mir damit Funktionen innerhalb des Programmes aufzurufen. Das hätte man auch mit Tastenkombinationen auf der "normalen" Tastatur machen können, aber diese Kombinationen kann man sich ja nicht wirklich (dauerhaft) gut merken.

Somit wird hier ein kleiner Arduino Pro Micro benutzt, den man dann ohne jeglichen Treiber als "HID-Device" an den PC anschliessen kann (also wie eine USB Tastatur).

Per 4x4 Tastatur werden dann Tastendrücke/-kombinationen simuliert. Da man nicht einfache Zahlen/Buchstaben oder schon vorkonfigurierte Kombinationen benutzen sollte , werden einer Zahl/Buchstaben immer "STRG+ALT" vorangestellt.





Tastatur:
https://www.az-delivery.de/products/4x4-matrix-numpad
(Pinout/Library)

Arduino HID Library:
https://www.arduino.cc/en/Reference/HID

Sketch:
Keypad.ino [ KB]

Gehäuse:
Keypad.stl [228 KB]