Pixelklecks

Weitere Hobbys
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Projekte III     Fotogalerien  
Windsurfen
3D-Grafiken
VW-Bus
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum
Datenschutzerklärung

3D-Grafiken

Hash Animation Master

Mein seit Jahren gern genutztes Programm zur Erstellung von 3D-Grafiken ist das Programm "Animation Master" der amerikanischen Firma Hash. Eine sehr gut gemachte deutsche Seite dazu gibt es hier.

Zum Einen ist das Programm ein mächtiges, dabei aber ein recht günstiges (etwa 200,- Euro) Werkzeug zum Modellerien, Texturieren und Animieren von Rendergrafiken, zum Anderen kann man auch mal eben "quick`n-dirty" eine Idee visualisieren, ein Bild sagt halt mehr als tausend Worte. Wie bei jedem Programm setzt es natürlich eine nicht unerhebliche Einarbeitungszeit voraus, allerdings stellen sich schon sehr schnell Erfolge heraus. Ein paar von meinen erstellten Bildern stelle ich hier mal kurz aus :