Weitere Hobbys
  Jahresarchive     Projekte I     Projekte II     Projekte III     Fotogalerien  
Windsurfen
3D-Grafiken
VW-Bus
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Windsurfen

Surfen ? Kann ich nicht, will ich auch gar nicht können.....

Habe ich zumindest früher immer gesagt. Irgendwann habe ich dann aber mit dem Lenkdrachenfliegen begonnen und habe dabei den "Spass am Wind" so richtig kennengelernt. Habe dann vor einigen Jahren Bekannte bei einem Kitebuggy-Rennen auf der dänischen Insel Römö besucht und durfte dort dann auch mal selber mit so einem Buggy fahren. Nachdem mich dann irgendwann eine Böe aus dem Wagen gezogen hat (man beachte dabei - ich wiege 92Kg) habe ich mir geschworen, den Wind irgendwann mal verstehen und dadurch beherrschen zu können. Letzteres ist natürlich völlig naiv, habe ich dass doch bei meinem kurz darauffolgendem Surfkurs (die Firmengründer, die Gebrüder Charchulla, haben übrigens in den siebziger Jahren das Surfen nach Deutschland gebracht) auf unserem Bremer Unisee in Form von "extremwasserschlucking" bemerkt. ist Alles nicht so einfach und nicht so ganz ohne...

Dennoch, ich bin bis Heute dabei geblieben, macht es doch eine Unmenge Spass, zumal das ganze Drumherum mindestens genauso viel Spass macht (Leute kennenlernen, Lagerfeuerromantik & Co.).

...und solange mich mein Brett noch trägt und mein Bus uns noch an die gewünschten Orte hinbrigt, bleibt es hoffentlich auch die nächsten Jahre noch ein superschönes Hobby.