Projekte I
  Jahresarchive     Projekte II     Projekte III     Weitere Hobbys     Fotogalerien  
SnugBoard
SnugBoard V2
Voicerecorder
SnugTerm
Kamerafernauslöser
Kamerafernauslöser II
Kameraklemmhalter
Kamerafunkauslöser
I2C Stepperdriver
SnugPano
Pillentimer
Ringleuchte
Absynth-Loeffel
Infrarotfernschalter
Halogendimmerlampe
KFZ-Lampenüberwachung
Platinenbelichtungsgerät
Platinenbelichter II
Platinenätzanlage
Stempelmethode
MP3 PartyPlayer
Erstellung einer Trickfigur
Mobile Dusche
In Planung
Allgemein:
Startseite
In eigener Sache...
Impressum

Mobile Dusche

Mich hat es beim letzten Rock am Ring mal wieder unheimlich genervt, dass die Möglichkeiten zu Duschen dort so gut wie unmöglich sind. Und da ich eigentlich schon lange eine kleine Dusche mit im Bus haben wollte, habe ich mir gestern mal eine mobile Lösung gebaut :



Man kann mit dieser Konstruktion gaaanz locker ausgiebig duschen, die 13 Liter Wasser reichen nonstop für etwa 3 Minuten (wobei man aber ja natürlich nicht die ganze Zeit laufen lässt, daher reicht es viel länger).

Man nimmt einfach einen Wasserbehälter, setzt dort eine Tauchpumpe rein, schliesst in die Zuleitung zum Brausekopf eine Druckschalter ein, der die Pumpe ausschaltet, sobald die Dusche unter erhöhtem Druck steht (Brausekopf ist dicht). Alles in einem eine Sache von ein paar Minuten, am Weekend will ich noch den Druckschalter vernünftig an den Wasserbehälter anbringen und eine Zuleitung mit 12V KFZ-Stecker anschrauben.

Ein kleines Filmchen sehen sie hier... [2.044 KB]